top of page

Di., 15. Nov.

|

Zoom

Probiers mal mit Gelassenheit statt Streit in der Familie

Wenn du deinen Familienalltag als herausfordernd empfindest, schnell gereizt bist und dich oft hilflos fühlst, zeige ich die in meinem 4-Wochen-Gruppenprogramm, wie du im Alltag und im Umgang mit deinen Kindern gelassener wirst.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Probiers mal mit Gelassenheit statt Streit in der Familie
Probiers mal mit Gelassenheit statt Streit in der Familie

Zeit & Ort

15. Nov. 2022, 20:00 – 21:00

Zoom

Über die Veranstaltung

Du bist hier richtig wenn, du dich in den folgenden Aussagen wiederfindest.

Du verlierst schnell die Geduld, wenn du mit deinen Art Hausaufgaben machst? Oder bring dich die Streitereien unter Geschwistern an deine Grenzen? Vielleicht sind es auch die Hektik und Sorgen rund um deine Kunst, die Schule und die Freizeit, die dich vor einer schieren unlösbaren Aufgabe stellen?

All das kenne ich zu gut!

Mit drei Kindern und Beruf, Home Office und ehrenamtlicher Tätigkeit weiß ich, wie ein herausfordernder Alltag aussieht und mir geht es nicht immer gut damit. Heute ist das glücklicherweise anders. Streit und Schulstress lassen mich nicht mehr sofort an die Decke gehen. Bei gereizter Stimmung habe ich gelernt mich und die Kids wieder runter zu bringen.

Wie ich das geschafft habe? Ich habe verschiedene Seminare und Ausbildungen gemacht, die sich alle mit dem Umgang von Menschen mit sich, mit anderen und vor allem selbst mit Kindern befasst haben. Als Entspannungs-, Stress-, Achtsamkeits- und Resilienztrainerin habe ich mir Kompetenzen angeeignet, die ich bereits erfolgreich in meiner Familie, aber auch in Präsenzkursen eingesetzt habe.

Das war natürlich ein großer Arbeitsaufwand. Den möchte ich dir ersparen.

Das Leben ist schon schnell und aufregend genug, da sollte wenigstens die Familie einen ruhigen und geschützten Rahmen bieten. Und auf diesem Weg möchte ich dich und deine Familie auf dem Weg dorthin unterstützen.

Das Ganze funktioniert dazu noch ohne viel Aufwand von Zuhause aus per Zoom :

 Lerne, welche Rolle du auf dem Weg zu mehr Gelassenheit in der Familie spielst

Lerne, Verhaltensweisen deiner Kinder besser zu verstehen

Lerne, wie du mit einfachen Veränderungen in deiner Kommunikation große Effekte erzielst

Lerne, wie du dir selbst das Leben leichter machen kannst - wenn du nur willst

Bist du bereit, dir Zeit für dieses Programm zu nehmen?

Modul 1 am 15.11.22: Schön, dass du dein Leben in die Hand nimmst.

Modul 2 am 22.11.22: „Die Kinder beim gut sein erwischen“

Modul 3 am 29.11.22: Kommunikation als Superwaffe

Modul 4 am 06.12.22: Akzeptant und Vertrauen schaffen

Außerdem bekommst du in den 4 Wochen

 erste Ergebnisse schon während des Kurses

  vier verschiedene Blickwinkel auf deine herausfordernden Familien mit verschiedenen Lösungsansätzen.

Die Möglichkeit, in den 4 Wochen die anderen Teilnehmer*innen per Zoom zu treffen

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page